Patrick Hofmann und Maximilian W. Thüring erreichen ADAC-Bundesfinale im Jugendkartslalom

Am Sonntag den 3. August 2014 fanden in Schlüsselfeld – ausgerichtet vom AC Erlangen – die Nordbayerischen ADAC Meisterschaften im Jugendkartslalom statt. Die jeweils ersten 3 jeder Altersklasse qualifizierten sich für den Bundesendlauf, der 2014 in Völklingen stattfindet.

Patrick Hofmann AK 2 und zum 4.Mal in Folge Maximilian W. Thüring AK 3 erreichten dieses für jeden Kartfahrer heiß ersehnte Ziel. Patrick Hofmann erfuhr sich mit einem fulminanten dritten Wertungslauf den ersten Platz seiner Altersklasse und nimmt als Nordbayerischer Meister zum 2.Mal am ADAC BE teil. Maximilian W. Thüring der nach dem ersten Wertungslauf noch führte, wurde zum 3. Mal in Folge Nordbayerischer Vizemeister und ist nun schon das 4. Mal beim ADAC BE dabei.

Nur um eine Hundertstel geschlagen scheiterte Bastian Düring AK 4 am Podest und erreichte den undankbaren 4. Platz. Ebenso erging es Philipp Lehmann AK 5 der ebenfalls den 4. Platz vor seinem Bruder Tobias erreichte. Weitere Platzierungen des MSC Knetzgau der mit 7 Fahrern das zweitgrößte Kontingent aller nordbayerischen Vereine stellte, erfuhren Raphael Stoppel AK 2 auf Platz 6 und Finn Düring auf Platz 14.