Kartfahren für den guten Zweck: Fahrer sein – Spender sein!

MSC Knetzgau veranstaltet Benefiz-Kart-Slalom zu Gunsten der Sternstunden e.V. des Bayerischen Rundfunks am 03. Oktober 2015.

Den alljährlichen Kart-Slalom am 03. Oktober wird der MSC Knetzgau in diesem Jahr voll und ganz in den Dienst der guten Sache stellen und den kompletten Reinerlös den Sternstunden e.V. des Bayerischen Rundfunks übergeben.

In den vergangenen Jahren gingen im Schnitt 140 Piloten an den Start, was für einen Kart-Slalom eine große Zahl an Teilnehmern darstellt. Dieses Jahr erwartet der Veranstalter ein noch größeres Starterfeld, da die Startgelder eines jeden Fahrers an die gemeinnützige Organisation der Sternstunden e.V. des Bayerischen Rundfunks gehen und somit jeder, der als Fahrer teilnimmt, spendet.

Für den Fall, dass sich die Veranstaltung bis in die Dämmerung hinziehen sollte, sicherte sich der Motorsportclub die Zusage der FFW Knetzgau, das Veranstaltungsgelände mit ihren Flutlichtscheinwerfern auszuleuchten.

Fahren dürfen hier auch alle Erwachsenen, da es an diesem Tag eine „Senioren“-Klasse gibt, in der alle Jahrgänge ab 1996 an den Start gehen dürfen. Für diese Klasse ist um 15:45 Uhr Nennschluss.

Als Schirmherrin stellte sich die Bundestagsabgeordnete Frau Dorothee Bär zur Verfügung und wird gegen 12:15 Uhr an unserem Platz erwartet. Rund um den Kartplatz an der neu asphaltierten Jugendverkehrsschule wird für Jugendliche ein kleines Rahmenprogramm aus Dosenwerfen, Kinderschminken, Wurfspielen und einer Hüpfburg geboten. Desweiteren wird ein echter Rennbolide von Andreas Pfister ausgestellt, der unter anderem den Titel „Vize-Europameisters im ETC-Cup 2014“ zu seinen Erfolgen zählen darf (siehe unter http://a-pfister.com/).

Wie bei jedem Rennen wird auch zu diesem Anlass wieder eine breite Auswahl an leckeren Speisen und Getränken zu familienfreundlichen Preisen angeboten. Vom Weißwurstfrühstück, über selbstgebackene Kuchen und Torten bis hin zu Gegrilltem mit Pommes findet mit Sicherheit jeder etwas für seinen Geschmack.

Wer also nicht selber als Fahrer an dieser Aktion des MSC Knetzgau zu Gunsten der Sternstunden e.V. teilnehmen kann, ist natürlich sehr gerne als Besucher am Kartplatz in Knetzgau (Hauptstraße 74) gesehen und kann den MSC zum Beispiel unterstützen, indem er der Verpflegungsmannschaft einen Besuch abstattet – denn der komplette Reinerlös der gesamten Veranstaltung und alle Spenden werden an die Sternstunden e. V. des Bayerischen Rundfunks übergeben!