5 Tickets zum Endlauf des ADAC-Nordbayern gelöst

Bei herrlichem Sonnenschein waren die Kart-Teufel des MSC Knetzgau zu Gast beim AC Karlstadt, um das letzte Turnier im Jugend-Kart- Slalom-Pokal Unterfranken zu bestreiten. Jetzt stehen alle Platzierungen in den drei Wertungen fest. In jeder Altersklasse hat es ein Kart-Teufel geschafft, ein Ticket zum ADAC-Nordbayern Endlauf am 30. Juli in Bad Brückenau zu lösen.

In der Altersklasse 1 der 7- bis 9-jährigen setzte sich Pascal Godula durch und belegt im Unterfrankenpokal und in der ADAC-Bezirkswertung jeweils den 4. Platz. Mit seinem 5. Platz in der BMV-Wertung war es ihm gelungen, sich neben der ADAC-Qualifizierung auch die BMV-Qualifizierung zu sichern.

Der erfolgreichste Fahrer der AK2 ist Moritz Terhar. Er erreichte in allen 3 Wertungen den 3. Platz und hat ebenfalls beide Tickets für den ADAC und den BMV in der Tasche. Finn Düring konnte mit einem 5. Platz ein Ticket für den BMV ergattern und Kilian Mahr landete in den weiterführenden Qualifikationen jeweils auf dem undankbaren 6. Platz. Da sich immer nur die ersten 5 Piloten qualifizieren, kann Kilian dennoch auf ein Ticket als „Nachrücker“ hoffen, falls ein anderer Fahrer ausfallen sollte.

Die AK3 dominierte in diesem Jahr Raphael Stoppel. Er hat sich für beide Meisterschaften qualifiziert, ist Unterfränkischer Meister, ADAC Bezirksmeister und BMV Vizemeister. Sein großes Ziel ist es bei den Bayerischen Meisterschaften aufs Siegertreppchen zu fahren, um sich damit für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Patrick Hofmann (AK4), der sich ebenfalls für beide Meisterschaften qualifiziert hat, belegt in der Unterfrankenwertung und beim BMV jeweils den 3. Platz. Die erste Dame, die sich seit vielen Jahren im MSC für die BMV-Meisterschaft qualifiziert hat, ist Jana Böhmer. Mit ihrem 4. Platz in dieser Wertung hat sie ihr erstes Ticket für eine weiterführende Meisterschaft gelöst.

Auch Bastian Düring in der AK5 hat sein persönliches Jahresziel umsetzen können und belegt in allen Wertungen einen Podestplatz. Im Unterfranken-Pokal und beim ADAC wurde er Dritter und in der BMV Wertung erlangte er den Vizemeistertitel.

Somit konnte der MSC die Unterfränkische Saison sehr erfolgreich abschließen und sieht den weiterführenden Meisterschaften positiv entgegen.

Gesamtergebnisse Kart-Teufel:
Altersklasse (AK)1 (11 Starter):
3.Platz Pascal Godula (61,08 Sekunden/0 Pylonenfehler), 8.Platz Kevin Stoppel (84,56/3/1 Torfehler), 11.Platz Lina Terhar (94,37/9)
AK2 (17): 5.Platz Pascal Gebhardt (60,10/0), 7.Platz Valentin Schwinn (60,28/1), 8.Platz Moritz Terhar (60,75/2), 11.Platz Finn Düring (62,58/2), 14.Platz Kilian Mahr (66,33/4)
AK3 (18): 1.Platz Raphael Stoppel (52,58/0), 5.Platz Ivo Schwinn (56,32/0), 8.Platz Andrew Wolff (57,32/0)
AK4 (19): 5.Platz Jana Böhmer (55,15/1), 10.Platz Rene Gebhardt (57,07/1), 16.Platz Niklas Perleth (60,16/1)
AK5 (18): 4.Platz Bastian Düring (54,17/1)